Altstadtzauber 2013

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mr Passepartout

Kinder
 
 

                                         


Spielzeiten


Freitag
13:30 - 14:00 - Renngasse
16:00 - 16:30 - Kramergasse
18:30 - 19:00 - Wienergasse

Samstag
14:30 - 15:00 - Renngasse
17:00 - 17:30 - Wienergasse
18:30 - 19:00 - Kramergasse
19:30 - 20:00 - Renngasse




      Kontakt

      Mr. Passepartout
      Figuren & Zaubertheater

      Ingo Micheu
      Mobil: 0676-4202443
      www.villacher-kasperl.at


Das Passepartout Figuren und Zaubertheater stellt sich vor

Mein bürgerlicher Name ist Ingo Micheu, und ich lebte insgesamt 12 Jahre im Ausland. Davon 2 Jahre in Nordirland und 10 Jahre in Berlin. Auf der Zauberinsel Irland wurde der Grundstein für das Märchenerzählern gelegt, diese Faszination hat mich seither nicht mehr losgelassen. Die Jahre in Berlin erlernte ich das Theaterhandwerk vor allem bei Alt- Schauspielern. Seit der Kindheit übte Zirkus und Straßentheater eine große Faszination auf mich aus und so wählte ich in Berlin die Form des Straßentheaters weil nirgendwo der Kontakt zum Publikum so eng verknüpft ist. So entwickelte sich im Laufe der Jahre unter anderem die Form Kasperlstücke aus der Buckelkraxn heraus zu spielen. Weil dabei auch das Bild vom historischen Jahrmarktspieler wieder auflebt. Hierbei erleben die Kinder das Gefühl hautnah am Geschehen dabei zu sein.
Seit 18 Jahren entstehen auf diese Weise viele Stücke, uns so ist Mr. Passepartout nicht nur im deutschen Sprachraum bei allen großen Straßenfesten zu sehen, sondern ist auch immer wieder in heimischen Schulen und Kindergärten zu Gast.
Die Zauberei ist auch fester Bestandteil meiner Programme und so kann man erleben dass Riesen ganz besondere Eheringe tragen und sogar Hähne Eierlegen können. Ein besonderes Merkmal von Passepartout ist es, dass vor allem das Publikum immer wieder aktiv miteinbezogen wird.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü