Altstadtzauber 2013

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

UDO feat. Gert Prix

Musik
 
 

                                         



Spielzeit

Freitag
22:00 - 24:00
Bühne 3 - Alter Platz

UDO
A TRIBUTE TO UDO JÜRGENS




        Kontakt

        Gert Prix
 
        
Mobil
        
+43 699 19144180

        
Email
        prix@chello.at


Udo Jürgens wurde in Klagenfurt geboren. Das ist bekannt.
Ebenso stammt ein Großteil der Udo aus dem Raum Klagenfurt. Und auch Gert der Impersonator der Udo wurde in Klagenfurt geboren und besuchte das selbe Konservatorium wie der große Entertainer.

Bereits im Kindesalter spielte Gert die legendären Udo der Sechziger Jahre - noch Chansons genannt  - am Flügel, sehr zum Ärger seiner Klavierprofessorin, die damals noch üblich eine strenge Grenze zwischen E und U zog. Eine Grenze, die Udo in seinem Lebenswerk übrigens immer wieder auflöste und höchst erfolgreich für überflüssig erklärte.

Dass Gert dann mit knapp 20 Jahren sogar einen ganzen Abend mit Udo persönlich die Bühne teilte, hat ihn damals nicht sonderlich beeindruckt, hat aber wohl unbewusst die Initialzündung zur Gründung der "UDO" Jahre später bewirkt.

Die achtköpfige UDO präsentiert in einem fast dreistündigen Programm ebenso repektvoll wie leidenschaftlich die gesamte Bandbreite, die von den großteils bekannten Anfängen über echte Raritäten bis zu den unübertroffenen Klassikern des großen Entertainers Udo Jürgens reicht!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü