Philipp Griessler & Band - Altstadtzauber 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bands
                                                                                                                                                                                                                                                                  



Spielzeit
Freitag
Bühne 1
(Heuplatz)
17:30 - 19:00 Uhr
 
Der niederösterreichische Liedermacher, Komponist, Autor und Sänger Philipp Griessler spannt einen Bogen von selbstironischen, sozialkritischen Texten bis hin zu balladenhaften Liebesliedern, die unter die Haut gehen. Durch präzise Wortwahl und kraftvolle Zwischentöne setzt sich der Dialektmusiker mit seiner Umwelt auseinander und kratzt einfühlsam an der Kruste des Alltags. Sein 2012 veröffentlichtes Debütalbum „Bezaubernder Moment“ schaffte es auf Anhieb in die Rotation von Radio NÖ, Steiermark und Burgenland.
 
Auch in seinem 2. Album „Vertraut und Fremd“ findet er die passende Tonlage für den Klang der Zeit. Die Lieder nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch authentisch vermittelte Lebensabschnitte und zwischenmenschlicher Poesie. Seine leise Sorgfalt im Umgang mit den Wörtern schafft ausdrucksstarke Texte.  Melancholisch und lebensbejahend, vertraut und fremd, emotional und auf sanfte Weise poetisch  präsentiert er abwechslungsreichen und modernen Austropop.
11. und 12. August 2017
* vormerken * vorbeikommen * genießen * TOP-Acts & Musik
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü