Kurz und bündig: Ein Unikat, das man gesehen haben muss ...
Als Solist bietet er eine musikalische Reise mit hypnotischen Rhythmen. Digeridoo und Percussion schaffen ganz eigene Sphären - alles im Zusammenspiel von Senor Marküsen als ein Ein-Mann-Orchester; besser noch: als Ein-Mann-Klangsystem.
Von elektronischer Musik inspiriert, dennoch auf akustischer Basis und dargebracht wie eine szenische Theater-Performance baut er seine Show auf Rhythmen auf, die viele Menschen spontan zum Tanzen anregen.
Marcos Andreu-Gasol ist Musiker und Architekt aus Barcelona (Spanien), aber dzt. in Berlin wohnhaft. Er gehört zu den namhaftesten Digeridoo-Spielern Spaniens und ist nicht nur seit 2002 international ausübender Musiker, sondern auch Lehrer auf diesem besonderen Instrument.
Früher als Mitglied in verschiedenen Ensembles, tourt er seit dem Jahr 2010 als "Senor Marküsen" durch die Welt, nachdem er die Show über 2 Jahre lang im Park Guell in Barcelona entwickelt und gespielt hatte. Seine Karriere als Street-Artist führte ihn zu Festivals auf der ganzen Welt.