Food-Sharing-Project - Altstadtzauber 2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Food-Sharing-Project

Weiteres (Kunst, Natur, u.a.)

                         



Standort


zwischen
Kramergasse
und
Arthur-Lemisch-Platz


Informationen:

Verein TOGETHER
Verein zur Förderung ökosozialen
Bewusstseins und Realisierung
gemeinnütziger Projekte

www.act2gether.at

Facebook:
https://www.facebook.com/act2gether


Foodsharing fasst in Kärnten Fuß!

TOGETHER in die Zukunft!
Vor nicht einmal einem Jahr gegründet, hat der Verein Together in der kurzen Zeit seines Bestehens schon einiges erreicht: Angefangen bei der Errichtung sogenannter Verteilerstellen in ganz Kärnten, an denen von Vereinsmitgliedern oder Kooperationspartnern Nahrungsmittel und Kleidung verteilt werden, bis hin zu sozialen und gemeinnützigen Projekten wie Flurreinigungen oder Hilfssendungen in Krisengebiete.
Der Grundgedanke des Vereins ist es, ein Bewusstsein sowohl in zwischenmenschlichen als auch in umweltbezogenen Bereichen zu schaffen, sowie diverse Aktivitäten umzusetzen, die Mensch, Tier und Natur im besten Maße nutzen und dienen.
Eine Rückverbindung zur Natur und zu einem wertschätzenden und ressourcenschonenden Umgang mit allem, was für unser Leben notwendig ist, gehört zu den Hauptzielen des Vereins.
Am Klagenfurter Altstadtzauber ist der Verein Together mit einem Informationsstand vertreten. Dort kann man sich direkt bei Mitarbeitern des Vereins über Themen wie soziale und gemeinnützige Projekte, aber auch über das Thema Foodsharing, also der Rettung von Nahrungsmitteln vor dem Müll, informieren. Natürlich können Interessierte gerne an den Verein herantreten, um ihn aktiv oder passiv zu unterstützen. Renommierte Firmen wie zum Beispiel Spar, Globo Lighting, WeAppU und auch einige kleinere Betriebe, zählen bereits zu den Unterstützern des Vereins, um gemeinsam etwas zu verändern.
Willst auch DU etwas verändern?


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü