Gesangsstudio Glüsing - Altstadtzauber 2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gesangsstudio Glüsing

Vocal Performance
                                                                                                                                                                                                                                                                                           

Spielzeit
Samstag

Bühne 1
(Heuplatz)
18:00 - 18:25


(im Anschluß an

"The Voice Of Kärnten")



Bei ihr zählt jede einzelne Stimme

Die 49-jährige Anja Glüsing ist Sprechtrainerin der ORF-Kärnten-Moderatoren – und von Martin Koch.
Wenn der ORF in Kärnten eine Sprechtrainerin braucht, dann wird Anja Glüsing gerufen: Die 49-Jährige coacht nicht nur die heimischen Radio- und TV-Moderatoren, sondern auch Sport-Co-Moderator Martin Koch. Weshalb sie sich neuerdings auch Skisprung-Übertragungen anschaut: „Ich bin richtig stolz darauf, wie gut er das mittlerweile macht“, erzählt Anja Glüsing.
Die Deutsche, die vor sieben Jahren der Liebe wegen nach Kärnten gekommen ist, gibt ihre Erfahrung als „Diplomierte Gesangs- und Sprechtrainerin“ aber auch in Workshops weiter – der nächste zum Thema „Sprechen in der Öffentlichkeit“ findet am 14. März in der „Kärntner Schreibschule“ statt.
Für die Coaching-Arbeit bringt die lebhafte Deutsche jede Menge Erfahrung mit: In Hamburg war sie Dozentin der Musical-AG „Stella“ und der „Joop van den Enden Academy“ und arbeitete als Vocalcoach bei der erfolgreichen Musical-Produktion „Der König der Löwen“.
Udo Jürgens
Für den Udo-Jürgens-Film „Der Mann mit dem Fagott“ castete und coachte sie einen Chor bei den Aufnahmen in Kärnten. Dabei hat die Sopranistin auch ihr Idol Udo Jürgens persönlich kennengelernt: „Einmal hat er sogar mein Lieblingslied ,Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden‘ für mich gespielt - das war einfach grandios“, schwärmt Glüsing. Da passte es auch gut, dass ihr Sohn Philipp (17) in Hamburg im Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ mit dabei war (als Enkelsohn des aus dem Altersheim abgehauten Otto).
Mittlerweile betreibt die zweifache Mutter (Sohn Jan ist 19) in Viktring längst erfolgreich ihr eigenes Gesang- und Sprechstudio und betreut Schlagersänger ebenso wie Vertreter der Medien oder der Wirtschaft. Außerdem ist Anja Glüsing seit 2010 Studiosprecherin für den ÖSD (Österreichisches Sprachdiplom). Wichtig ist ihr beim Sprechen vor allem „Authentizität“, denn von einem ist die gebürtige Sylterin felsenfest überzeugt: „Die Stimme ist die Visitenkarte des Menschen.“


Alle Details unter   {HIER KLICKEN}

Bewerbungs-Bogen herunterladen:    {HIER KLICKEN}

Anmeldungen
Schreiben Sie eine Email an:  info@gesangsstudio-klagenfurt.at

Einsendeschluss:  31.10.2016

 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü