Finely Tuned - Altstadtzauber 2018

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bands
                                                                                                                                                                                                                                                             




Spielzeit

Samstag

Bühne 2
(Heuplatz)
19:45 - 21:15

...was einst als Spaß-Session-Band in einem Grazer Jazzclub als "Gunther Schuller & Friends" oder "All For Beat" oder "Willy und die Wikinger" begann, wurde aus qualitativen Gründen zu einem "seriösen" Working-Band-Projekt.
Aus Spaß wurde Ernst, aus Improvisationen wurden Songs, aus eigenständigen Musikern wurden Marionetten...und zwar Walters Marionetten! Er schreibt die Songs, die Texte, das Notenmaterial, er organisiert, arrangiert, dirigiert und irritiert! Die Wenigsten kennen ihn, wissen wie er aussieht...womöglich existiert er gar nicht...wie Inspektor Columbos Ehefrau?!
Oh doch, es gibt ihn...er sitzt den Musikern im Nacken, schreibt jeden noch so kleinen Fehler mit und prangert ihn an. Aber was wäre diese Band ohne Walter?!
"Finely Tuned by Walter" ist ein absolutes Energie-Feuerwerk und besticht durch bedingungslose Spielfreude bis zum Exzess. Neben Walters Songs stehen Blues,- Soul/Funk- und Jazzstücke aus den persönlichen Bestsellerlisten der einzelnen Musiker auf dem Programm.
Der wirkliche Willy Kulmer (saxes), der monströse Gunther Schuller (keys), der wahnwitzige Martin Reitmann (bass), der gigantische Christian Stolz (drums) und der galaktische Gregor Bischops (vocals) stellen das A-Team hinter dem walterlichen Walter!

10. und 11. August 2018
* vormerken * vorbeikommen * genießen * TOP-Acts & Musik
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü