Die Band von Georg Henke, spielt den Jazz so soulig und funkig, wie in den späten Achtzigern. running hybrids ist eine österreichische Acid - Jazz Band. Hinter dem Namen steckt der Badener Keyboarder und Komponist Georg Henke in Zusammenarbeit mit der Sängerin Sandrine Rohrmoser. Die musikalischen Roots liegen bei allen Beiden im R&B, Soul - und Jazzbereich.
Schon kurz nach der Gründung 2005 auf diversen Soul-, Funk- & Jazz
– affinen Bühnen beheimatet, mit einem 3. Platz beim Newcomer Festival in NÖ ausgezeichnet, später gern gehörter Gast bei renommierten Festivals wie z.B. dem Bayrischen Jazzweekend 2009 und 2012, Idstein/Frankfurt 2013, mit dem Titel „Love Letters“ auf dem „Austrian Pop! Music Sampler
vol.12 vertreten und heute zu einem von Mastermind Georg Henke mit hervorragenden Musikern & Vokalisten bestückten Pool für fein geschliffenen Sound geworden.
running hybrids, die mit ihrer CD „compilation“ auf dem deutschen Erfolgs-Label „7us“ ihre 2. Dekade eröffnet haben. Eine abwechslungsreiche „compilation“ nicht nur auf Tonträger, sondern vor allem auch live Garant für einen hoch unterhaltsamen Abend für Liebhaber souliger Grooves.
Ein spannendes und abwechslungsreiches Gebräu, das automatisch für gute Laune sorgt. Stets von einer Riege erlesener Szene-Musiker dargeboten steht running hybrids für anspruchsvollen
Acid Jazz vom Feinsten.