Frank Get Band - Altstadtzauber 2018

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bands
                                                                                                                                                                                                                                                                  



Spielzeit
Samstag
Bühne 5
(Landhaushof)
19:45 - 21:15
Auftritte (auszugsweise)

Arezzo Wave
Emergenza Rock
Sanremo Giovani Autori
Sanremo Giovani (Canzone)
Premio della Critica 1996
Premio della Critica 1997
Parole e musica per la canzone
   dáutore (Genova) 1997
Red Ronnie´s TV-Show 1996
Biker Festival 1995
Biker Festival 1999
Biker Fesival 2004
NewYear´s Day Gorizia 2005
I-Tim-Tour Trieste 2002
New Year´s Day Trieste 2000
New Year´s Day Trieste 2001
New Year´s Day Trieste 2002
Barcelona Festival 2001
Song Festival 2001 Velden
Progressive Rock Festival Trieste 2005
Altstadtzauber 2008
Südseiten Festival Klagenfurt 2010
Südseiten Festival Klagenfurt 2011
Südseiten Festival Klagenfurt 2012
Südseiten Festival Klagenfurt 2014
Hafenfest Wörthersee 2012
Hafenfest Wörthersee 2014
Hafenfest Wörthersee 2015
Altstadtzauber Klagenfurt 2009
Altstadtzauber Klagenfurt 2010
Altstadtzauber Klagenfurt 2011
Altstadtzauber Klagenfurt 2012
Altstadtzauber Klagenfurt 2014
Harley Davidson European Bike Week 2008
Harley Davidson European Bike Week 2009
Harley Davidson European Bike Week 2010
Harley Davidson European Bike Week 2011
Harley Davidson European Bike Week 2012
Harley Davidson European Bike Week 2013
Spancirfest Varasdin 2009
Arnulfsfest Moosburg 2009
Arnulfsfest Moosburg 2010
Leverkusener Jazztage 1010
Blues made in italy 2014
Buscadero Day 2014
Buscadero Day 2015
Klub Purgeray (Zagreb)
Barnaby Blues Bar (Braunschweig)
Jazz Club Kamot (Klagenfurt)
Chabah (Kandern)
Mehlsack (Emmendingen)
Le Croque Notes (Seclin)
Ur Bar (Magdeburg)
Cafe´t Kannet (Heerenveen)
Jazzpodium djs (Dordrecht)
Topos Jazz Club (Leverkusen)
Step (Völkermarkt)
Stone POny (Asbury Park, New Jersey)
Paramount Theater (Asbury Park New Jersey)
Bowery Electric (New York)
etc...




Frank Get, geboren in Triest, ist ein Sänger, Bassist, Gitarrist, Pianist und Komponist.
Er begann seine musikalische Karierre 1979 und verfügt nun über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Musikindustrie, speziell in der Rock-Musik.
14 Alben hat er veröffentlicht und eine schier endlos lange Liste von Konzert-Auftritten in der ganzen Welt.
Der mehrfache Preisträger trat auch bei diversen Musik-Festival in Italien auf wie dem rennomierten Sanremo-Festival und nahm auch bei vielen Wettbewerben teil, unter anderem dem "Light of Day"-Festival (Asbury Park, New Jersey), das von Bruce Springsteen für Parkinson-Kranke in die Welt gerufen wurde.
Von 2000 bis 2007 war er der Bassist der Band "Sottofalsonome", danach spielte er bei der österreichischen Formation "No Stress Brothers" - ein Album wurde aufgenommen mit dem Titel "Sweet Groovie Paradox" - vier Europatouren folgten.
2008 veröffentlichte Frank Get sein erstes Solo-Album "Hard Blues", auf dem er internationale Musiker featured wie den Saxophonist James Thompson, die Gitarristen Mike Sponza und Jimi Barbiani, den Schlagzeuger Moreno Buttinar sowie die Sängerin Anna Lauvergnac.
2009 wurde die Band "Tex Mex" gegründet; diese Band spielte das Programm "Hard Blues" live bei unzähligen Konzerten.
2013 wurde ein neues Album aufgenommen mit Namen "The best has yet to come" (Das Beste kommt noch); darauf zu hören u.a. eine Cover-Version des Songs "No Surrender" von Bruce Springsteen ...
hier der Link zum Video   >>LINK - hier klicken<<
Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen spielte Frank Get ab 2014 die Bassgitarre für und mit den "Ressel-Brothers" - eine CD "To Milk a Duck" wurde eingespielt - hier wiederum ein Youtube-Video-Link >> LINK - hier klicken <<
2015 wurde sein Solo-Album "Rough Man" veröffentlich mit 16 brandneuen Songs und 2 Cover-Versionen.
Die letzte (und aktuelle) Produktion von Frank Get ist "Gray Wolf" (Grauer Wolf) mit 12 blues-lastigen Songs, mit denen er den Weg der beiden vorangegangenen Produktionen fortsetzt.
Zwei Jahre lang tourte die Band durch die Welt und fand nicht zuletzt dadurch ihren unverwechselbaren Sound.
10. und 11. August 2018
* vormerken * vorbeikommen * genießen * TOP-Acts & Musik
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü