Loonaloop - Altstadtzauber 2019

Altstadtzauber 2019
Direkt zum Seiteninhalt
                                       
Ihr Name stammt von der bedeutungsvollen Apollo-13-Mission, in der die NASA-Astronauten bekannterweise aufgrund technischer Probleme nicht auf dem Mond landen konnten und ihn lediglich umrundeten ("Loona-Loop") - Hollywood hat mit einem Film dieser historischen Mission ein Denkmal gesetzt.

Auf ihrer nunmehr 14ten (vierzehnten) Europatour macht Australiens Extravaganza-Future-Formation nunmehr zum zweiten Mal Station beim Klagenfurter Altstadtzauber - getreu dem Leitsatz "Altstadtzauber goes Future" beschliesst das Konzert dieser Band die heurige Saison und läßt auf eine spannende Zukunft - auch für den "Klagenfurter Altstadtzauber" hoffen.

Jede Europa-Tour - bislang mit einunddemselben Tourbus "Loona Van" - führt die Musiker ~ 11.000 km durch die Lande - ziemlich genau der Umfang des Mondes - zu den bekanntesten Festivals in sämtlichen europäischen Mentalitäts- und Kulturkreisen, wo sie mit ihrer ureigenen Musik die Menschen begeistern. Die heurige Europatour beginnt beim weltbekannten Glastonbury Music Festival (England).

Die Musik von Loonaloop ist mehrfach ausgezeichnet, hier ein paar Beispiele:
* NCIES Music Award (Australien) für die beste elektronische Musik
* der Filmmusik-Clip "Time To Fly" wurde beim Byron Bay International Film Festival gezeigt
Gegründet 2003 und aus Australien stammend, waren sie in den letzten 14 Jahren auf sämtlichen rennomierten Festivals weltweit zu Gast, haben 5 Alben produziert und an die 10.000 Stück verkauft.
Heissen wir sie in Klagenfurt wiederum gebührend willkommen ...
Kontakt & Links


Zurück zum Seiteninhalt